Vermieten will gelernt sein: Fortbildungsoffensive zum “Geprüften Immobilienmakler (DFI)”

Aktualisiert: Jan 19

Das neue Jahr hat begonnen und wir krempeln die Ärmel hoch. Unsere Account Manager haben gemeinsam an einer Fachfortbildung teilgenommen und halten nun stolz ihr Abschlusszertifikat “Geprüfter Immobilienmakler (DFI)” in den Händen. Durch das kollektive Erarbeiten der umfangreichen Themenfelder ist hier ein großer Mehrwert entstanden. Zum einen wurde das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, zum anderen haben die Kollegen anhand der praxisorientierten Lernmodule ihr Immobilien Know-How gefestigt und erweitert.

Die Fortbildungsschwerpunkte

Der Fortbildungsumfang zum “Geprüften Immobilienmakler” der Deutschen Fachakademie der Immobilienwirtschaft betrug 30 Fortbildungsstunden. Durch eigenständiges, autodidaktisches Lernen und regelmäßigen Zusammenkünften in Lerngruppen, die unser Head of Operations Max Alpers größtenteils angeleitet hat, wurde eigenverantwortlich Wissen angeeignet. Mit Hilfe von praxisorientierten Beispielen konnten die neuen Kenntnisse noch besser in den Köpfen gefestigt werden. Konkret wurde sich mit folgenden Themen beschäftigt: Praktisches Maklerrecht, Mietrecht, Objekt- sowie Kundenakquise, Marketing, Immobilienkaufverträge und WEG Recht. Nach bestandener Prüfung dürfen sich nun auch alle Kollegen aus dem Vermietungsteam mit der Zusatzqualifikation schmücken - ein weiterer entscheidender Schritt in der Qualitätssteigerung der moovin Vermietungsprozesse.

Von Haus aus motiviert


Transparenz und Effizienz sind die besonderen Ansprüche mit denen wir jeden Vermietungsauftrag angehen und gleichzeitig die Kriterien, an denen wir uns messen. Um weiterhin mit spannenden Ideen zu überzeugen, ist es unabdinglich regelmäßig neue Kompetenzen zu erwerben. Besonders zielführend ist es, wenn Themenbereiche mit Praxisbeispielen aus dem Arbeitsalltag erarbeitet werden können.

Als PropTech sind neue Konzepte und innovative Ansätze tief in unserer DNA verankert. Die digitale Transformation der Immobilienbranche, insbesondere der Vermietung, ist schließlich das übergeordnete Ziel, auf das wir jeden Tag hinarbeiten. Nun gilt es, das frisch erworbene Wissen gewinnbringend für unsere Kunden einzusetzen.

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
moovin-logoClaim-RGB.png