Mitarbeiter-Intro: Maximilian Alpers

Aktualisiert: März 26

Max ist ein echtes Urgestein bei moovin. Seit Oktober 2017 bereichert er das Team mit seiner Expertise und seinem Witz. Max ist schon so lange dabei, dass er sich sogar gar nicht mehr richtig an seine erste Woche bei moovin erinnern kann. Obwohl Details fehlen, würde er seinen Eintritt in die PropTech Welt als “spannend, herausfordernd und harmonisch” beschreiben. Wenn die digitale Transformation eines alteingesessenen Vermietungsprozesses auf dem Plan steht, horcht so manch gelernter Immobilienkaufmann auf - so auch Max. Als Head of Operations trägt er eine bedeutende Rolle und somit viel Verantwortung bei moovin. Er leitet das gesamte Vermietungsteam und betreut unsere Wohnungsberater, die für moovin deutschlandweit im Einsatz sind. Er sorgt dafür, dass alle Prozessschritte reibungslos ineinandergreifen. Abteilungsübergreifend tauscht er sich regelmäßig mit der IT, Marketing und Sales sowie der Geschäftsführung aus, um den Vermietungsprozess stetig zu optimieren. Denn das Ziel, auf das er und sein Team jeden Tag hinarbeiten, ist die maximale Produktqualität für unsere Kunden.


Macher-Mentalität trifft auf PropTech-Unternehmen


Doch wie sieht so ein ganz normaler Arbeitsalltag aus als Head of Operations? Immer anders! Max hat ein Händchen für Produktoptimierungen und innovative Entwicklungsansätze. Er genießt nach eigener Aussage das Privileg, diese ohne große Hürden in den Arbeitsalltag integrieren zu können. Klarer Vorteil eines jungen PropTech Unternehmens. Hieraus entstehen kostbare Erfahrungswerte und ständig neue Aufgabenstellungen und Themen. Max’ Macher-Mentalität kann hier vollkommen ausgelebt werden.


Als echter Teamplayer legt er viel Wert auf persönliche Kommunikation und regelmäßigen Team-Austausch. Er lässt es sich auch nicht nehmen, unsere Wohnungsberater mit einem kleinen Care-Paket zu überraschen. Zuverlässigkeit und Teamgeist lassen sich nämlich perfekt kombinieren und machen aus Max einen Kollegen, dem man gut und gerne ein “Danke” dalässt. Was er am meisten schätzt, ist der Erhalt von positivem Feedback eines zufriedenen Kollegen. Eine Win-Win Situation.


Max ist ein sehr kommunikativer Mensch, der wenn nötig mit Sarkasmus oder einem flotten Spruch die Stimmung im Handumdrehen wieder in die richtige Bahn bringt. Er bezeichnet seinen Hang zum Sarkasmus als “Schwäche”, weil dies leider gelegentlich zu Missverständnissen führt. Wir sagen: das fördert die Kreativität! Und es hält nicht davon ab, uns dennoch gern mit ihm zu unterhalten. Auch deshalb, weil er ein bodenständiger Hamburger Jung ist. Leben in einer Luxusvilla am Strand? Nö! Max zieht den Resthof im Hamburger Umland mitsamt Schietwetter vor. Das ist seine Vorstellung von Idylle und wir sind uns zu 99 % sicher, dass er das auch so gemeint hat und von seinen ironischen Wortspielchen absieht.


Zukunftsvisionen


Wo er moovin in naher Zukunft sieht? “moovin wird in den nächsten Jahren eine feste Größe als zuverlässiger Geschäftspartner für die reibungslose und schnelle Wohnraumvermietung in der Immobilienwirtschaft.” Dabei betont Max noch, dass der Fokus hierbei natürlich auf den beiden Wörtern “feste Größe” liegt - die genannten Attribute bedienen wir ja schon seit unserer Gründung.


Und genau mit diesem Motivationsansatz konfrontiert unser Head of Operations seine Kollegen mit dem Ziel, alle auf dasselbe Motivationslevel zu heben. Mit Erfolg! Und während Max nach Feierabend sein wohlverdientes Stilles Wasser genüsslich zu sich nimmt, nach eigenen Angaben sein absoluter Lieblings-Absacker, freuen wir uns schon darauf uns alle wieder wohlbehalten im Büro anzutreffen. Dann kann Max auch endlich seiner Lieblings-Aufgabe wieder nachgehen: Abholdienst spielen für unsere Mittagstisch Bestellung. Das wird ein Fest!

84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
moovin-logoClaim-RGB.png