Vermarktungsstart YON: 132 neue Wohnungen in Berlin-Friedenau
- vor 3 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Wir freuen uns, den Vermarktungsstart von YON bekannt zu geben – einem neuen Wohnprojekt mit 132 Einheiten mitten in Berlin-Friedenau. Ab sofort stehen die ersten Wohnungen zur Vermietung bereit, die Wohnungsgrößen reichen von 56 bis 92 m² mit 1 bis 4 Zimmern.

Was YON auszeichnet
YON steht für zeitgemäßes Wohnen mit hochwertiger Ausstattung: Eichenparkett, Fußbodenheizung, eine durchdachte Einbauküche und zu jeder Wohnung ein eigener Freiraum – ob Terrasse, Balkon oder Dachterrasse. Dazu kommen Details wie Glasfaseranschluss, elektrische Rollläden und ein Mieterkeller. Die Lage in Friedenau überzeugt mit kurzen Wegen: nur 2 Minuten zum S+U-Bahnhof Innsbrucker Platz, 3 Minuten zum Wochenmarkt Breslauer Platz und 20 Minuten zum BER.
Unsere Rolle: Vermietung und Vermarktung aus einer Hand
Als Maklerunternehmen übernehmen wir für YON nicht nur die klassische Vermietung, sondern haben das Projekt von Beginn an ganzheitlich vermarktet. Dazu gehören:
Markenaufbau: Wir haben die Marke YON – Name, Positionierung und visuelle Identität – von Grund auf entwickelt.
Projektwebsite: Mit yon-berlin.de haben wir eine eigene Website realisiert, über die Interessent:innen die verfügbaren Wohnungen einsehen, virtuelle 360°-Rundgänge nutzen und sich direkt online bewerben können.
Online-Marketing: Über gezielte Google-Ads-Kampagnen sprechen wir Wohnungssuchende in Berlin dort an, wo sie aktiv suchen.
Social Media & weitere Kanäle: Begleitend sorgen wir mit Content in den sozialen Medien dafür, dass YON auch dort sichtbar wird, wo sich potenzielle Mieter:innen informieren.
Damit zeigt YON exemplarisch, wie wir als moovin arbeiten: Wir denken Vermietung und Vermarktung zusammen und begleiten Projekte von der ersten Kampagne bis zur Schlüsselübergabe.
Interessent:innen können sich die verfügbaren Wohnungen ab sofort unter yon-berlin.de ansehen und sich direkt online bewerben.
Häufige Fragen
Bietet moovin Vermietung und Vermarktung für Neubauprojekte in Berlin an?
Ja. moovin übernimmt für Neubauprojekte wie YON in Berlin-Friedenau sowohl die klassische Erstvermietung als auch das vollständige Immobilienmarketing - von Markenaufbau und Projektwebsite über Google-Ads-Kampagnen bis zur Schlüsselübergabe.
Was ist YON Berlin?
YON ist ein neues Wohnprojekt mit 132 Einheiten in Berlin-Friedenau. Die Wohnungen bieten 1 bis 4 Zimmer auf 56 bis 92 m² - mit Eichenparkett, Fußbodenheizung, Einbauküche und eigenem Freiraum wie Balkon, Terrasse oder Dachterrasse.
Wie läuft die Bewerbung für eine Wohnung im YON Berlin ab?
Interessenten können die verfügbaren Wohnungen unter yon-berlin.de einsehen, virtuelle 360°-Rundgänge nutzen und sich direkt online bewerben. moovin begleitet den gesamten Prozess von der Anfrage bis zur Vertragsunterzeichnung.
Wie unterstützt moovin Projektentwickler bei der Erstvermietung in Berlin?
moovin übernimmt Vermietung und Vermarktung aus einer Hand - vom ersten Konzept über Markenaufbau, Projektwebsite und Online-Marketing bis zur Vollvermietung. YON Berlin-Friedenau ist ein Beispiel dafür, wie moovin Projektentwickler vom ersten Tag an begleitet.



