Mitarbeiter-Interview: Patrick Pakulat

Aktualisiert: 4. Sept 2019

Patrick ist seit dem 01.11.2017 Marketing Manager bei moovin. Seine erste Woche vor einem Jahr betitelt er mit den drei Worten: Konkurrenz-Analyse, Kaffee und KPI´s (Key Performance Indicators).


Patrick kümmert sich um die Außendarstellung von moovin, welche alle möglichen Customer Touchpoints on- und offline beinhaltet. Dazu gehört die Pflege und Weiterentwicklung moovins Webauftrittes in Abstimmung mit der IT, die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Content-Erstellung für alle Social-Media-Kanäle und das Management ebendieser. Im Online-Bereich erstellt er zudem AdWords-Kampagnen, führt das Monitoring unserer KPIs durch und leitet entsprechende Maßnahmen ab. Darüber hinaus entwickelt Patrick Broschüren, Mailings, Werbeartikel und Unterlagen für den Vertrieb in Koordination mit Grafikern und externen Dienstleistern. Die Messeplanung und Gestaltung des Messeauftrittes fällt ebenfalls in seinen Aufgabenbereich. Als hausinterner Texter kommen zudem die meisten Veröffentlichungen in Magazinen, Presse und im Netz direkt aus seiner Tastatur.