Mitarbeiter-Interview: Patrick Ahrens

Pünktlich zum Wochenfinale konnten wir Account Manager Patrick Ahrens fürs Interview gewinnen. Unser Vermietungsprofi ist seit November letzten Jahres Teil der moovin-Familie und bereichert das Team nicht nur mit seinem äußerst sympathischen Wesen, sondern auch optisch Tag für Tag mit seinem perfekt abgestimmten Outfit von Kopf bis Fuß. Seine ersten Tage im moovin-Headquater beschreibt er mit wie folgt: „hektisch, viel Input aber sehr offen!“. Der graue November hat ihn allerdings nicht davon abgehalten, hoch motiviert und voller Tatendrang seinen Aufgabenbereich in Beschlag zu nehmen. 

Was genau unser Vermietungskollege bei moovin übernimmt?

Patrick ist für die Vermietung aller Objekte in Hamburg, Wedel, Uetersen, Hannover und Berlin verantwortlich. Dazu gehört die Einsatzplanung der Besichtigungstermine, Koordination der Fototermine, Wohnungsübergaben, Projektplanung der einzelnen Wohnungen, Vorbereitung der Rechnungen und die komplette Kommunikation zwischen Hausverwaltungen bzw. Kunden und Mietern. Als wäre das nicht genug, übernimmt Patrick ab und an auch selbst den Außendienst, um Wohnungsübergaben oder Besichtigungen durchzuführen. Zu guter Letzt gehört natürlich auch die Exposé-Erstellung zu seinen Aufgaben  – ein echtes Allroundtalent eben.