Mitarbeiter-Interview: Milena Widensohler

Aktualisiert: Juli 21

Mitte April war es soweit, das Vermietungsteam durfte sich frischem Wind in Person von Milena erfreuen. Zum Einstieg im Account Management konnten wir die gebürtige Hamburgerin bei einem selbstgebackenem Quiche (sehr lecker, danke nochmal) fürs Interview gewinnen.

Die Aufgaben einer Account Managerin bei moovin


Milena ist die freundliche Stimme am Telefon, die Jung und Alt ins Wohnglück begleitet und dem Leerstand in Deutschland ein Ende bereitet. Sie sorgt für eine reibungslose Kommunikation mit Vermietern und Interessenten sowie die Koordination der Besichtigungstermine. Zudem steht sie unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und gestaltet den Vermietungsprozess so persönlich und angenehm wie möglich. Darüber hinaus ist sie mit dem Ausbau unseres Partnernetzwerkes betraut, schult neue Mitarbeiter für die Besichtigungen und identifiziert Potenziale für einen noch effizienteren Vermietungsprozess.

Von Haus aus motiviert

Milena schätzt vor allem den Kundenkontakt, dass Sie mit ihrem Einsatz Interessenten und Vermieter auf einen gemeinsamen Nenner bringen und damit gleichzeitig etwas Gutes tun kann. Dabei ist dieser “Nenner” für sie nicht nur als arithmetischer Begriff der Mathematik zu verstehen (ein rotes Tuch für Milena), sondern als eines der wichtigsten Grundbedürfnisse des Menschen: Dem Dach über'm Kopf! “Jedes Mal wenn ich Intere