• Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Instagram
  • Patrick Pakulat

Mitarbeiter-Interview: Milena Widensohler

Mitte April war es soweit, das Vermietungsteam durfte sich frischem Wind in Person von Milena erfreuen. Zum Einstieg im Account Management konnten wir die gebürtige Hamburgerin bei einem selbstgebackenem Quiche (sehr lecker, danke nochmal) fürs Interview gewinnen.

Die Aufgaben einer Account Managerin bei moovin


Milena ist die freundliche Stimme am Telefon, die Jung und Alt ins Wohnglück begleitet und dem Leerstand in Deutschland ein Ende bereitet. Sie sorgt für eine reibungslose Kommunikation mit Vermietern und Interessenten sowie die Koordination der Besichtigungstermine. Zudem steht sie unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und gestaltet den Vermietungsprozess so persönlich und angenehm wie möglich. Darüber hinaus ist sie mit dem Ausbau unseres Partnernetzwerkes betraut, schult neue Mitarbeiter für die Besichtigungen und identifiziert Potenziale für einen noch effizienteren Vermietungsprozess.

Von Haus aus motiviert

Milena schätzt vor allem den Kundenkontakt, dass Sie mit ihrem Einsatz Interessenten und Vermieter auf einen gemeinsamen Nenner bringen und damit gleichzeitig etwas Gutes tun kann. Dabei ist dieser “Nenner” für sie nicht nur als arithmetischer Begriff der Mathematik zu verstehen (ein rotes Tuch für Milena), sondern als eines der wichtigsten Grundbedürfnisse des Menschen: Dem Dach über'm Kopf! “Jedes Mal wenn ich Interessenten den Zuschlag verkünden kann, freue ich mich als hätte ich selbst meine neue Wohnung ergattert. Es gibt immer wieder Situationen in denen man für einen Interessenten mitfiebert oder es kaum abwarten kann einem Vermieter den perfekten Interessenten vorzuschlagen.”, so die Vermietungsexpertin. Auch wenn Milena sich mit Kritik zurückhält, gibt es wie in jedem Job einige Aufgaben, die weniger Euphorie auslösen als andere. Als lästig empfindet sie zum Beispiel Telefonate, die sie führen muss, weil Interessenten einen Termin weder zu- noch abgesagt haben. Denn wenn ihr etwas gegen den Strich geht, dann ist das Unzuverlässigkeit. Zu ihren besten Charaktereigenschaften zählt sie Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft – beides Attribute die ihr im täglichen Umgang mit Kunden zugute kommen. Weniger stark ausgeprägt ist ihr Geschick im Umgang mit elektronischen Geräten, doch Telefon und Computer beugen sich langsam aber sicher ihrem Fortschritt auf diesem Gebiet.


Wohin soll die Reise gehen?


Die Zukunft von moovin ist für Milena glasklar: Renommiertester Vermietungsdienstleister in Deutschland. Persönlich wünscht sie sich zudem Standbeine in ganz Europa, insbesondere die Niederlande und Portugal. Zeitnah dürfte von ihr aus auch ein Office-Hund ins Team geholt werden, sie ist absolut verrückt nach Tieren (ihre zukünftig geplanten Katzen heißen Naschi und Böhnchen). Zum Feierabend darf es ein Glas Rioja sein, zum Nachspülen gern auch mal in klassischer Schanzen-manier ein Pfeffi.



356 Ansichten
moovin-logoClaim-RGB.png