Mitarbeiter-Interview: Katharina Leibinger

Heute steht uns Operations Assistant Katharina Leibinger Rede und Antwort. Als Werkstudentin unterstützt sie das moovin Vermietungs-Team seit August letzten Jahres.

Die ersten Erfahrungen haben sich ihr wortwörtlich ins Gedächtnis gebrannt, denn Katharina startete den Job zur heißesten Phase eines Rekordsommers. Die Hitzewelle hatte Hamburg fest im Griff und lehrte die moovin Besatzung im 3. Stock das Schwitzen (Abhilfe schaffte dann nach kurzer Zeit eine nagelneue Klimaanlage). Darüber hinaus erinnert sie sich, besonders viele Namen erinnern zu müssen – wie könnte man das auch vergessen. Doch nicht nur die der Kollegen, auch Mietinteressenten, Kunden und moovin Runner mussten kurzfristig richtig abgespeichert werden.


Ihre übergeordnete Aufgabe ist es das Vermietungs-Team operativ zu unterstützen. Dabei fallen alle Aufgaben rund um die Vermietung an, besonders die Koordination von Besichtigungs- und Fototerminen. Zudem unterstützt sie fleißig be